NAbio erhält regionale Auszeichnung

Protein-Aufstrich gewinnt Thüringer Bio Preis

25.09.2018

Unser Protein-Aufstrich Weiße Bohne Rucola Senf hat den Thüringer Bio Preis in der Kategorie „verarbeitetes Bio-Produkt“ gewonnen! Verliehen wurde der Preis vom Landwirtschaftsministerium Thüringen im Rahmen der „Grüne Tage Thüringen“. Überzeugt hat die Jury nicht nur der einzigartig leckere Geschmack, sondern auch die ernährungsphysiologischen Vorteile des Aufstrichs. Auf Basis von Hülsenfrüchten enthält er von Natur aus einen so hohen Eiweißgehalt, dass wir ihn offiziell als „Proteinquelle“ ausloben dürfen. Zudem hat er 50 % weniger Fett als klassische Brotaufstriche auf Sonnenblumenkernbasis.

Über 100 Bewerbungen wurden dieses Jahr eingereicht. „Das zeigt mir, dass der Bio-Preis auf große Resonanz stößt und die Thüringer Bio-Branche selbstbewusst ihre innovativen Produkte bewirbt“, erläutert die Thüringer Landwirtschaftsministerin Birgit Keller. In drei Kategorien wurden jeweils drei Preisträger gekürt. Die Jury bestand aus Vertretern der Verbraucherberatung, der Biobranche, der Wissenschaft und des Thüringer Bauernverbandes.

Wir freuen uns sehr, den 1. Platz mit unserem kürzlich auf den Markt gebrachten Protein-Aufstrich gewonnen zu haben und sehen dies als weitere Bestätigung unserer innovativen Protein-Protze. So wurde kürzlich der Protein-Aufstrich Erbse Basilikum bei den FreeFrom Food Awards mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet.

Unsere Protein-Aufstriche gibt es bei Alnatura, BioCompany und im selbstständigen Biofachhandel.